Haben Sie Fragen?

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)

  • Gilt der Preis pro Stück?

    Wenn im Artikeltitel nicht anders angegeben, so versteht sich der angegebene Preis pro Stück.

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?

    Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen bitten wir Sie möglichst kleine Bestellungen mit geringen Bestellbeträgen auf ein Minimum zu reduzieren bzw. mit anderen Bestellungen zu verbinden.

  • Warum kann ich keine Menge beim Artikel eingeben?

    Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch keine Menge eingeben können und das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. In einem dringenden Fall erkundigen Sie sich über das Support-Kontaktformular, wann der Artikel wieder verfügbar ist.

  • Wie erfolgt die Bezahlung?

    Die Bezahlung (BLS-interne Bestellungen) erfolgt gegen Rechnung (Fälligkeit innert 30 Tagen). Die Rechnung wird separat verschickt.

  • Wie lange dauert die Auslieferung?

    Es gelten in der Regel die Lieferzeiten gemäss den AGB.

    Standard: innert 3 bis 4 Tage nach Bestelleingang
    Express: innert 1 bis 2 Tagen nach Bestelleingang (nur gegen Aufpreis, siehe folgender Punkt unter Versandkosten)

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Standard-Versandkosten sind bereits über den Preis abgedeckt. Ein Express-Versand innert 1-2 Tagen wird gegen einen Aufpreis von CHF 25.00 exkl. MwSt. pro Bestellung angeboten.

  • Können Artikel ins Ausland verschickt werden?

    Nein, die Artikel werden ausschliesslich innerhalb der Schweiz verschickt. Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich.

  • Wo kann ich den Lieferschein und die Rechnung abrufen?

    Bitte loggen Sie sich in Ihrem Profil ein. Dort können Sie sowohl den Lieferschein als auch die Rechnung zu einer Bestellung abrufen und herunterladen.