Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Bestellen
Alle Bestellungen sind verbindlich. Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikationen der Produkte ohne Vorkankündigung zu verändern.

2. Preise
Die Artikelpreise im Shop sind in Schweizer Franken ausgewiesen (CHF) und verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3. Bezahlung
BLS-interne Bestellungen werden gegen Rechnung ausgeführt. Diese ist innert 30 Tagen zur Bezahlung fällig.

4. Lieferung, Versand- und Verpackungskosten
Lieferungen erfolgen nur in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein!
Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Diese bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung über den eShop. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, so wurde der Bestellvorgang wahrscheinlich nicht korrekt abgeschlossen. Setzen Sie sich in einem solchen Fall direkt mit uns in Verbindung.

Die Ausführung der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit der Produkte ab. Die Bestellung wird im Regelfall sofort abgewickelt und lieferbare Artikel innerhalb von 3 bis 4 Arbeitstagen verschickt. Falls dies nicht möglich sein sollte, werden Sie von uns benachrichtigt. Der Versand kann in mehr als einem Paket erfolgen. Die Artikel werden verschickt, sobald sie verfügbar sind.

5. Lieferzeiten
Die normalen Lieferzeiten können variieren, die folgenden Angaben sind nur eine Richtlinie:

Standard: innert 3 bis 4 Tage nach Bestelleingang
Express: innert 1 bis 2 Tagen nach Bestelleingang

6. Retouren / Gutschriften / Beschädigte Artikel
Falls Ihnen ein Artikel in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wird oder Sie einfach den Artikel gegen eine andere Grösse umtauschen möchten, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, woraufhin wir Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten.

Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen. Kostenerstattung wird nur für Produkte in unversehrtem, ungebrauchtem Zustand gewährt. Falls das zurückgegebene Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand oder die Verpackung beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Kostenerstattung auf den Artikel zu verweigern oder bis zu 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis von der Kostenerstattung abzuziehen. Keine der oben genannten Bedingungen haben Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte bei beschädigten Artikeln.

Senden Sie den Artikel an die unten angegebene Adresse und fügen Sie eine Notiz bei, auf der Sie Ihren Namen, die Bestellnummer, den Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme angeben.

Die Lieferung des Ersatzartikels bzw. die Rückerstattung erfolgt, sobald der von Ihnen gesendete Artikel bei uns eintrifft:

Pandinavia AG
BLS Online Shop
Industriestrasse 30
8302 Kloten
Switzerland

7. Lieferschäden
Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch mit. Beschädigte oder defekte Artikel können kostenfrei umgetauscht werden. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder bei verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Irrtümer, Preisänderungen oder kleine Abänderungen der Produkte bleiben vorbehalten.

8. Datenschutz
Wir verpflichten uns Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte zu veräussern. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert.

Kreditkartenzahlungen werden mit bewährter SSL-Technologie verschlüsselt. Sie werden über Saferpay (Worldline AG) abgewickelt. Worldline bearbeitet Ihre persönlichen Daten in unserem Auftrag im Zusammenhang mit den von Ihnen bei uns beauftragten Zahlungen. Ihre Daten werden von Worldline nur zur Bearbeitung Ihrer Zahlungsanweisung verwendet und keinem Dritten ausser den Finanzinstituten, die für die jeweilige Zahlungsart zuständig sind, zur Verfügung gestellt. „Worldline“ bzw. „Saferpay“ kann auf Ihrem Kreditkarten- oder Kontoauszug in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung bei uns erscheinen

9. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von uns.

10. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist 8180 Bülach (ZH), Schweiz

 

Kloten, 20.02.2024